Unternehmen

Immobilienservice Giera wurde 1994 vom heute geschäftsführenden Inhaber Harald Giera gegründet. Schon zu diesem Zeitpunkt hatte man das Ziel in Bayreuth ein Maklerunternehmen zu gründen, welches sich mit allen Bereichen der erfolgreichen Immobilienvermittlung befasst. Damals war das Unternehmen, wie oft bei Firmengründungen, ein Geschäft welches neben einen Hauptberuf aufgebaut wurde.

Harald Giera genoss bei den Stadtwerken Bayreuth eine hervorragende und intensive Ausbildung zum Maschinen- und Kraftfahrzeugschlosser und war danach 15 Jahre für die Stadtwerke tätig. In den ersten 4 Jahren seiner Selbstständigkeit begann Harald Giera mit dem Verkauf von schlüsselfertigen Wohnhausbau für verschiedene Bauträger, war diesbezüglich auf vielen Lehrgängen rund um den Hausbau, besucht regelmäßig Messen und verkaufte durchschnittlich 15 bis 20 schlüsselfertige Häuser pro Jahr. Eine Schule die dem heutigen Maklerunternehmen mehr als hilfreich ist, den gerade im Immobilienbereich ist eine kompetente Beratung in rechtlichen, aber auch technischen Dingen und eine fachmännische Betreuung der Kunden, ein absolutes Muss. 
Der Bereich des Immobilienmarktes drang aber immer stärker in die junge Firma und nach dem zweiten Jahr der Selbstständigkeit konnte man hier bereits auf ca. 50 ständige Immobilienangebote zugreifen. Viele Kunden die Empfehlungen für das Unternehmen erhalten haben, wendeten sich vertrauensvoll an uns und sind zum großen Teil heute noch unsere treuen und zufriedenen Kunden.

Eine hervorragende handwerkliche Ausbildung, das Fachwissen in vielen Bereichen der Haustechnik und die ständige Weiterbildung im Immobiliensektor gehören stets zu den Aufgaben unseres Unternehmens. Auch heute noch zählt der Besuch von Fachmessen, Fachseminaren und Immobilienfachschulungen zu den ständigen Weiterbildungsmaßnahmen unserer Firma.

Neben diesen Dingen sind jedoch unsere Mitarbeiter die Garanten unseres Erfolges. Sie sind stets bemüht die Aufgaben des Unternehmens und unserer Kunden meistern.

Heute ist das Unternehmen durch seine nachweislichen Erfolge stets gewachsen. Als Vorzeigeprojekt gilt die Entwicklung des Fachmarktzentrums Gewerbegebiet NSB in Bayreuth. Dieses Gewerbegebiet wurde in einer Entwicklungszeit von 5 Jahren von der Ruinenlandschaft in ein Vorzeigemodell in Oberfranken projektiert. Auf dem Gesamtareal von ca. 60.000 m² Grundstückfläche wurden Nutzungen in verschiedenste Richtungen gefunden. Heute präsentieren sich auf dem Areal der Hagebaumarkt Bayreuth, TÜV-Süd, Media-Markt, der denkmalgeschützte C-Bau der NSB in dem sich heute modernste Facharztpraxen und Verkaufsflächen befinden, das Modern-Art Fitnessstudio Freiraum als auch weitere Büro-/Praxisflächen für Dienstleistung und Medizin. Da die Nachfrage hier so groß war, entschlossen wir uns eine Projektentwicklung für zwei weitere Neubauten zu starten, in denen heute Dienstleister aus den Bereichen Medizin, Versicherung und Bank Ihr neues Firmendomizil gefunden haben.

Das Kerngeschäft unseres Unternehmens jedoch ist die Vermittlung von Wohnraum in und um Bayreuth. Im Laufe der Jahre haben sich unsere Kontakte und Kunden jedoch bayernweit vermehrt, so dass wir auch öfters Immobilien z.B. in München, Tegernsee, Rosenheim als auch Prien am Chiemsee verkauft haben. Mit rund 150 ständigen Immobilienangeboten verfügen wir stets über ein ausreichendes Angebot und können oft unseren Kunden passende Angebote unterbreiten. Und sollte einmal kein Angebot präsentiert werden können, dann wird sich unser Haus mit der Suche des Kunden intensiv beschäftigen.

Unser oberstes Ziel ist Erfolg. Ihr Erfolg, der für uns die Zufriedenheit unserer Kunden mit sich bringt.

Ihr Harald Giera